Kinkel: Steinmeier ist der richtige Mann am richtigen Platz

Politik Parteien Wahlen


Kinkel: Steinmeier ist der richtige Mann am richtigen Platz

19.03.2017 - 11:19 Uhr

Kinkel: Steinmeier ist der richtige Mann am richtigen Platz Kinkel: Steinmeier ist der richtige Mann am richtigen Platz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Außenminister Klaus Kinkel (FDP) ist davon überzeugt, dass Frank-Walter Steinmeier seine außenpolitische Erfahrung auch als Bundespräsident nutzen wird. Kinkel sagte der "Heilbronner Stimme" (Montagausgabe): "Steinmeier ist als Diplomat der richtige Mann am richtigen Platz." Die Welt sei in Unordnung, so Kinkel, "aber Steinmeier hat die notwendige außenpolitische Erfahrung. Denn das Amt des Bundespräsidenten ist mindestens zu 50 Prozent von der Außenpolitik geprägt."

Kinkel hofft, dass sich der neue Bundespräsident sehr für den Zusammenhalt in Europa und gegen rechtspopulistische Tendenzen einsetzen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kinkel: Steinmeier ist der richtige Mann am richtigen Platz"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.10.2017 18:00 Uhr

Das kann man natürlich auch individuell sehen,ich denke jedoch er wird seinen Job gut und professionell gestalten in den nächsten jahren als Bundes präsident.