Kim Jong-un droht USA mit Atomwaffen

Politik Nordkorea Südkorea Weltpolitik Olympia


Kim Jong-un droht USA mit Atomwaffen

01.01.2018 - 10:51 Uhr

Kim Jong-un droht USA mit Atomwaffen Kim Jong-un droht USA mit Atomwaffen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordkoreas Diktator Kim Jong-un hat den USA in seiner Neujahrsansprache mit Atomwaffen gedroht. Die gesamten Vereinigten Staaten lägen in Reichweite der nordkoreanischen Kernwaffen und auf seinem Schreibtisch stehe immer ein Atomknopf, sagte Kim laut übereinstimmenden Medienberichten in seiner Rede. "Das ist keine Drohung, sondern die Realität."

Allerdings werde man die Atomwaffen nur einsetzen, wenn die Sicherheit Nordkoreas bedroht werde. Der nordkoreanische Machthaber äußerte sich auch zu den Olympischen Winterspielen, die vom 9. bis 25. Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang stattfinden sollen. Er sei bereit, eine Delegation nach Pyeongchang zu entsenden, sagte Kim in seiner Ansprache. "Beide Koreas können sich sofort treffen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kim Jong-un droht USA mit Atomwaffen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.01.2018 20:12 Uhr

Die Vereinigten Staaten von Amerika und Nordkorea drohen sich ja schon die ltzten Monate andauernd immer wieder auf's neue.

Die Frage ist nur, wie lange wird es bei den Drohungen dauern, bis einer den ersten Schritt macht?
Und das ist das beunruhigende!

Kommentar von Holly003120
01.01.2018 18:53 Uhr

Dieser kommunistische Gefahr.staat ist ein Risiko für den Frieden in bestimmten Regionen.
Er sollte von allen möglichen Ländern isoliert wetden.
Europa macht zu Noord.Korea kaum eine klare Aussage.