Kiesewetter: Schutzzonen in Syrien Chance für mehr humanitäre Hilfe

Politik Syrien Weltpolitik


Kiesewetter: Schutzzonen in Syrien Chance für mehr humanitäre Hilfe

08.05.2017 - 21:22 Uhr

Kiesewetter: Schutzzonen in Syrien Chance für mehr humanitäre Hilfe Kiesewetter: Schutzzonen in Syrien Chance für mehr humanitäre Hilfe Politik
über dts Nachrichtenagentur

Roderich Kiesewetter (CDU), Unions-Obmann im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, sieht in der Einrichtung von Schutzzonen in Syrien eine Chance: "Wenn diese Maßnahme zu mehr humanitärer Hilfe führt, dann sind die Schutzzonen zu begrüßen", sagte er der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausgabe). Ein "positiver Nebeneffekt könnte die Eindämmung der iranischen Ambitionen in der Region sein", fügte Kiesewetter hinzu, zumal Russland "Rücksicht auf Israel" nehme. "In jedem Fall sollte die Europäische Union auf die Ablösung Assads und die Bildung einer Übergangsregierung bestehen", so Kiesewetter.

Klar sei aber auch: "Russland und der Türkei geht es um eine Exitstrategie und die Sicherung eigener Interessen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kiesewetter: Schutzzonen in Syrien Chance für mehr humanitäre Hilfe"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
09.05.2017 12:31 Uhr

Schutzzonen ja, aber werden diese auch wirklich geschützt und respektiert?
Die Chance den Menschen zu helfen und zu unterstützen könnte durch solche Schutzzonen besser verwirklicht werden.

Kommentar von schnurre
09.05.2017 05:09 Uhr

Hoffentlich werden diese Schutzzonen dann wirklich auch aus allen Angriffen rausgehalten und hoffentlich halten sich alle Beteiligten daran. Diese Schutzzonen kann man auch gut nutzen um Neues aufzubauen und die Menschen vor Ort zu unterstützen.