Kiesewetter: Politische Krisen für Nahost-Eskalation verantwortlich

Politik Israel Weltpolitik


Kiesewetter: Politische Krisen für Nahost-Eskalation verantwortlich

12.05.2021 - 09:01 Uhr

Kiesewetter: Politische Krisen für Nahost-Eskalation verantwortlich Kiesewetter: Politische Krisen für Nahost-Eskalation verantwortlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter, Obmann der Union im Auswärtigen Ausschuss, sieht die neueste gewalttätige Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der islamistischen Hamas als eine "direkte Folge der tiefen politischen Krise beider Kontrahenten". Das sagte er der "Heilbronner Stimme". Während Israel seit zwei Jahren keine stabile Regierungsmehrheit finde, habe Palästinenserpräsident Mahmud Abbas die Parlamentswahlen in den Palästinensergebieten eigenmächtig auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

"Profiteure dieser Lage sind jene, die auf Konfrontation und Eskalation setzen", so Kiesewetter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kiesewetter: Politische Krisen für Nahost-Eskalation verantwortlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kiesewetter: Politische Krisen für Nahost-Eskalation verantwortlich"
vorhanden.