Khashoggi-Affäre: Außenminister fordern Aufklärung

Politik Frankreich Großbritannien


Khashoggi-Affäre: Außenminister fordern Aufklärung

21.10.2018 - 20:14 Uhr

Khashoggi-Affäre: Außenminister fordern Aufklärung Khashoggi-Affäre: Außenminister fordern Aufklärung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Außenminister von Deutschland, Großbritannien und Frankreich haben in einer gemeinsamen Erklärung die Aufklärung der genauen Todesumstände des Journalisten Jamal Khashoggi durch Saudi-Arabien gefordert. "Wir nehmen die saudi-arabische Erklärung über die vorläufigen Untersuchungsergebnisse zur Kenntnis. Es besteht jedoch weiter die dringende Notwendigkeit zu klären, was genau am 2. Oktober vorgefallen ist – über die Hypothesen hinaus, die bislang in der saudi-arabischen Untersuchung aufgestellt worden sind und die mit Tatsachen untermauert werden müssen, um glaubwürdig zu sein", heißt es in der gemeinsamen Erklärung von Außenminister Heiko Maas (SPD) und seinen Amtskollegen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich am Sonntagabend auch persönlich zur Khashoggi-Affäre geäußert. Nach Angaben der Kanzlerin werde Deutschland vorerst keine Waffen mehr an Saudi-Arabien liefern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Khashoggi-Affäre: Außenminister fordern Aufklärung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.10.2018 21:19 Uhr

Ja aber natürlich! Es geht hier um einen Todesfall undwenn dies kein natürlicher Tod war, dann gehört der oder die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen!