Kelber ist neuer Datenschutzbeauftragter

Politik Daten Computer


Kelber ist neuer Datenschutzbeauftragter

29.11.2018 - 16:49 Uhr

Kelber ist neuer Datenschutzbeauftragter Kelber ist neuer Datenschutzbeauftragter Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Politiker Ulrich Kelber ist im Bundestag zum Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit gewählt worden. Er wurde am Donnerstagnachmittag mit 444 Ja-Stimmen bei 176 Nein-Stimmen und 37 Enthaltungen gewählt. Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) dankte ihm für die 18 Jahre, die Kelber seit September 2000 dem Bundestag angehört hat.

Er sei immer ein streitbarer, kompetenter und erfolgreicher Abgeordneter gewesen, so Oppermann weiter. Kelber wird zum 1. Januar 2019 sein Bundestagsmandat niederlegen und folgt auf Andrea Voßhoff (CDU), die das Amt seit Februar 2014 inne hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kelber ist neuer Datenschutzbeauftragter"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.11.2018 19:05 Uhr

Ich kann zwar gerade auf Anhieb nicht so viel mit dem Namen anfangen, aber dennoch meine Glückwünsche an ihn. War ja ein relativ eindeutiger Wahlsi eg.