Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose

Politik Arbeitsmarkt


Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose

19.05.2019 - 13:48 Uhr

Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat im Rahmen des sozialen Arbeitsmarktes bisher selbst keine Jobs für Langzeitarbeitslose geschaffen. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Montagsausgabe) unter Berufung auf die Antwort des Innenministerium auf eine Grünen-Anfrage. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hatte bei der Einführung des sozialen Arbeitsmarkts für Langzeitarbeitslose Anfang des Jahres an die Arbeitgeber appelliert, langzeitarbeitslosen Menschen eine Chance zu geben.

Es war eines der zentralen SPD-Versprechen aus dem Koalitionsvertrag: Der Staat zahlt hohe Zuschüsse, wenn Arbeitgeber jemanden einstellen, der als kaum noch vermittelbar gilt. Laut der Regierungsantwort haben aber weder Heils Arbeitsministerium noch irgendein anderes Ressort in der Bundesregierung selbst solche Stellen geschaffen. Das betrifft demnach auch die den Ministerien untergeordneten Bundesbehörden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose"
vorhanden.