Kauder: Zuwanderungsbegrenzung wichtigstes Projekt für GroKo-Start

Politik


Kauder: Zuwanderungsbegrenzung wichtigstes Projekt für GroKo-Start

05.03.2018 - 01:00 Uhr

Kauder: Zuwanderungsbegrenzung wichtigstes Projekt für GroKo-Start Kauder: Zuwanderungsbegrenzung wichtigstes Projekt für GroKo-Start Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat die Begrenzung der Zuwanderung als wichtigstes Projekt für den Start der Großen Koalition genannt. "Wir von der Union werden die Vorhaben zur Steuerung und Begrenzung der Migration ganz oben auf die Tagesordnung setzen", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Weiter wollen wir so schnell wie möglich die Projekte zur Beschleunigung der Digitalisierung und die Einführung des Baukindergelds anpacken."

Auch der Haushalt 2018 müsse vor der Sommerpause durch den Bundestag. Das Parlament werde von Frühjahr bis Sommer "so intensiv arbeiten wie lange nicht mehr". Der Koalitionsvertrag sei die Grundlage der Zusammenarbeit, fügte Kauder hinzu. Doch habe es in jeder der vergangenen Wahlperioden unvorhersehbare Ereignisse gegeben, etwa die Finanzkrise oder die Flüchtlingsbewegung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder: Zuwanderungsbegrenzung wichtigstes Projekt für GroKo-Start"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kauder: Zuwanderungsbegrenzung wichtigstes Projekt für GroKo-Start"
vorhanden.