Kauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten

Politik Parteien


Kauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten

16.03.2018 - 00:33 Uhr

Kauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten Kauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, will sich im Herbst zur Wiederwahl stellen. Dem Nachrichtenmagazin Focus erklärte Kauder, er wolle bis zum Ende der Legislaturperiode das Amt ausüben. "Ich habe gesagt, dass ich für vier Jahre Fraktionsvorsitzender sein möchte. Daran hat sich nichts geändert", sagte Kauder.

Der CDU-Politiker steht seit zwölfeinhalb Jahren an der Spitze der CDU/CSU-Fraktion. Er ist damit der am längsten amtierende Fraktionschef seiner Partei. Zu Beginn der laufenden Legislatur hatte es Forderungen nach einer personellen Verjüngung - auch an der Fraktionsspitze gegeben. Nachdem beispielsweise mit Jens Spahn ein junger Politiker ins Bundeskabinett berufen wurde, dürfte der Druck auf Kauder allerdings nun geringer sein.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder will wieder als Unions-Fraktionschef antreten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Spongebob
16.03.2018 21:19 Uhr

Kauderwelsch! Kauderwelsch! Kauderwelsch! Kauderwelsch! Komm sag es laut! Kauderwelsch! Kauderwelsch! Kauder-Kauder-Kauder kau der Kauderwelsch! ! ! !