Kauder will nach der Bundestagswahl Unions-Fraktionschef bleiben

Politik Parteien Wahlen


Kauder will nach der Bundestagswahl Unions-Fraktionschef bleiben

02.09.2017 - 00:00 Uhr

Kauder will nach der Bundestagswahl Unions-Fraktionschef bleiben Kauder will nach der Bundestagswahl Unions-Fraktionschef bleiben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, will nach der Bundestagswahl erneut für das Amt an der Fraktionsspitze kandidieren. Kauder erteilte damit Spekulationen eine Absage, er werde den Posten nach der Bundestagswahl räumen. Zur Begründung für die erneute Kandidatur sagte der CDU-Politiker dem "Focus": "Wenn man erfolgreich ist, ist natürlich der Reiz da weiterzumachen. Insbesondere dann, wenn auch andere zeigen, dass sie das unterstützen."

Kauder führt die CDU/CSU-Fraktion seit zwölf Jahren. Er ist damit der am längsten amtierende Fraktionsvorsitzende der Union.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder will nach der Bundestagswahl Unions-Fraktionschef bleiben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
03.09.2017 21:55 Uhr

natürlich auch eine art Positions Festigung die natürlich jeder anstrebt,mal sehen ob er das bleibt,warten wir die wahl ab und sehen was dann passiert.