Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland

Politik China


Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland

17.03.2018 - 00:00 Uhr

Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Entwicklungen in China sind nach Einschätzung des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder (CDU) die größte Herausforderung für Deutschland. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Kauder, besonders bemerkenswert seien die Pläne zu Künstlicher Intelligenz und zur umfassenden Datennutzung. "China scheint ein System der Steuerung seiner Bürger anzustreben, das es so noch nie gegeben hat und dem wir niemals folgen werden. Aber der chinesische Staat wird noch effektiver werden. Das müssen wir sehen", erklärte Kauder.

Der CDU-Politiker nannte auch die Quantenkryptografie, mit deren Hilfe China Datenwege aufbaut, "die vielleicht nicht mehr zu knacken sein werden". Die Zeit laufe gegen Deutschland, mahnte Kauder gegenüber Focus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland"
vorhanden.