Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten

Politik


Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten

19.02.2018 - 07:11 Uhr

Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Befragung der Bundeskanzlerin im Bundestag soll noch in diesem Jahr beginnen. "Wir wollen damit 2018 starten", sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Danach soll sich die Regierungschefin drei Mal im Jahr den Abgeordneten stellen.

"Ich bin mir sicher, dass diese Befragung Angela Merkels Popularität steigern wird", erklärte der CDU-Politiker. Es werde dann sichtbar werden, wie sie in den Themen drinstecke und wie tief sie über die Dinge nachdenke.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten"
vorhanden.