Kauder lehnt große Zugeständnisse an SPD ab

Politik Asyl


Kauder lehnt große Zugeständnisse an SPD ab

09.12.2017 - 13:33 Uhr

Kauder lehnt große Zugeständnisse an SPD ab Kauder lehnt große Zugeständnisse an SPD ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat vor den Verhandlungen über eine erneute Koalition mit der SPD große Zugeständnisse abgelehnt. Die Lage sei nicht anders als vor vier Jahren, als CDU und CSU nach der Absage der Grünen ebenfalls nur mit den Sozialdemokraten verhandeln konnten, sagte Kauder dem "Tagesspiegel". "Wie damals werden wir jetzt vernünftig mit der SPD sprechen."

Das bedeute kompromissfähig zu sein. Eine "absolute Kernforderung" der Union sei aber die Umsetzung des CDU/CSU-Kompromisspapiers zur Zuwanderung. Dazu gehöre es auch, den Familiennachzug für subsidiär Geschützte weiter auszusetzen. "Die Kommunen haben schon jetzt große Schwierigkeiten, Flüchtlinge in Wohnungen unterzubringen", sagte der Unionsfraktionschef der Zeitung. "Sie bitten dringend darum, dieses Problem nicht durch weiteren Familiennachzug noch zu verschärfen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder lehnt große Zugeständnisse an SPD ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von emmaanna
10.12.2017 21:48 Uhr

Man sollte doch erst mal mit den Flüchtlingen die da sind klar kommen ,und das alles regeln ,die die nur wegen Wirtschaft gekommen sind ,ausweisen , wenn dass alles geklärt wird ,kann man weiter nachdenken ... manchmal glaub ich echt unseren Politikern ist das Gehirn verloren gegangen . Die eigenen Leute werden vergessen ,Hauptsache Deutschland sieht nach aussen hin gut aus ....Kümmert euch doch mal um die Senioren und die Kinder .