Kauder: "Die Kanzlerin besitzt eine ungebrochene Autorität"

Politik


Kauder: "Die Kanzlerin besitzt eine ungebrochene Autorität"

23.01.2018 - 03:00 Uhr

Kauder: Die Kanzlerin besitzt eine ungebrochene Autorität Kauder: "Die Kanzlerin besitzt eine ungebrochene Autorität" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef Volker Kauder ist dem Eindruck entgegengetreten, Bundeskanzlerin Angela Merkel sei nach der Bundestagswahl und monatelangen Koalitionssondierungen geschwächt. "Die Kanzlerin besitzt eine ungebrochene Autorität", sagte der CDU-Politiker der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Das zeigt sich schon daran, dass die CDU keinen Parteitag braucht, um von Sondierungen zu Koalitionsverhandlungen zu kommen."

Und aus der CDU höre er ganz klar, dass Merkel eine neue Regierung anführen solle. Kauder machte deutlich, dass er keine grundlegende Reform der CDU für notwendig hält. "Wir haben in der CDU einen ständigen Prozess der inhaltlichen Erneuerung. Wir bleiben unseren Grundsätzen treu – und stellen uns dabei den Veränderungen der Zeit", sagte der CDU-Politiker. Auch personelle Erneuerung finde in der CDU ständig statt. "Wir haben jetzt einen ganz jungen Ministerpräsidenten in Schleswig-Holstein, Daniel Günther, und mit Armin Laschet einen neuen Mann in Nordrhein-Westfalen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder: "Die Kanzlerin besitzt eine ungebrochene Autorität""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
23.01.2018 11:51 Uhr

Ungebrochene Autorität. Das ich nicht lache. Vor wenigen Wochen bzw. Tagen da wollte man sie noch los werden und drängte sie zur Amtsniederlegung und jetzt wieder eine solche Aussage.