Katrin Sass verfiel Alkohol schon in Schauspielschule

Gemischtes Leute


Katrin Sass verfiel Alkohol schon in Schauspielschule

08.05.2018 - 12:01 Uhr

Katrin Sass verfiel Alkohol schon in Schauspielschule Katrin Sass verfiel Alkohol schon in Schauspielschule Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Schauspielerin Katrin Sass hat bereits als 19-Jährige an der Rostocker Schauspielschule mit dem Trinken begonnen. "Abends sind die Jungs und ich in die Bierbar neben unserem Wohnheim", sagte Sass dem "Zeitmagazin". Erst habe sie immer Cola getrunken.

"Bis einer sagte: Das heißt hier Bierbar. Da hab ich das erste getrunken und dann das zweite und merkte - ich bin in einer anderen Welt." Sie habe sich leicht und selbstbewusst gefühlt. 2001 hat sich Sass in einer Fernsehsendung als Alkoholikerin geoutet, obwohl ihr Agent ihr dringend davon abgeraten hatte. Sie werde sonst keine Arbeit mehr finden, warnte er. "Aber dann hat sich mein Inneres entschieden zu reden", so Sass. Ihrer Karriere hat diese Offenheit nicht geschadet: Wenig später bekam die Schauspielerin dennoch eine Rolle in dem Kinofilm "Good Bye, Lenin!", die sie einem großen Publikum bekannt gemacht hat. Seit 1998 lebt Sass abstinent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Katrin Sass verfiel Alkohol schon in Schauspielschule"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.05.2018 20:20 Uhr

Ich denke, das ist eines unserer - als der Menschen - größten Probleme, der Gruppenzwang.

Sehr viele Probleme würden nicht entstehen, wenn andere einen nicht dazu drängen würde, weder aktiv - durch Aufforderung - oder inaktiv - einfach weil man dazugehören will.

Kommentar von Holly003120
08.05.2018 15:48 Uhr

Kathrin Sass kann so vielen Abhängigen Mut machen, ihre Sucht einzugestehen und zu bearbeiten.
Diese Schauspielerin zeigt Charakter und Willen.
Sie ging in die gleiche Schauspielschule wie ich.