Katrin Bauerfeind hat zur digitalen Welt eine kritische Haltung

Gemischtes Leute Internet


Katrin Bauerfeind hat zur digitalen Welt eine kritische Haltung

31.03.2017 - 15:01 Uhr

Katrin Bauerfeind hat zur digitalen Welt eine kritische Haltung Katrin Bauerfeind hat zur digitalen Welt eine kritische Haltung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind hat zur digitalen Welt eine kritische Haltung. Sie schütze sich selber gegen Spionageattacken am Laptop, sagte Bauerfeind der "Heilbronner Stimme" (Freitagsausgabe). "Meine Kamera ist abgeklebt und das Thema ist heftig. Im Internet ist ein ganz neuer Nährboden für Kriminalität gelegt worden."

Zwar müsse es ja nicht so schlimm kommen, wie in der Amazon-Serie "You are wanted", in der sie eine Rolle spielt, dargestellt, sagte Bauerfeind, aber "mich nerven beispielsweise schon die täglichen Versuche, per Mail an Account- und Bankdaten zu gelangen". Das sei, "als würde jede Minute ein digitaler Taschendieb vorbeikommen". Ihre Grundeinstellung zur digitalen Welt habe sich während der Dreharbeiten aber nicht verändert: "Ich fand das schon immer alles mysteriös. Eigentlich ist es jetzt sogar besser als vor ein paar Jahren, als man nur vermutet hat, ausspioniert zu werden. Heute geht man davon aus, dass es so ist. Das verändert die Haltung zum Medium."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Katrin Bauerfeind hat zur digitalen Welt eine kritische Haltung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Maz8013
22.04.2017 23:37 Uhr

Ja, dass stimmt was sie so sagt. Selten das man heute noch ein Notebook sieht, welches seine Kamera nicht angeklebt hat. Leider funktioniert das nicht mit unseren schnurlose Telefonen und unseren Smartphones. Da muss man schon etwas kritischer sein und sich mehr einfallen lassen.