Katie Melua: Umzug nach Großbritannien war "Lottogewinn"

Gemischtes Großbritannien Georgien Leute


Katie Melua: Umzug nach Großbritannien war "Lottogewinn"

10.04.2019 - 11:29 Uhr

Katie Melua: Umzug nach Großbritannien war Lottogewinn Katie Melua: Umzug nach Großbritannien war "Lottogewinn" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Für die in Georgien geborene Popsängerin Katie Melua ist der Umzug ihrer Familie nach Großbritannien 1993 "ein Lottogewinn" gewesen. "Nur wenige Leute, die im Westen geboren wurden, haben eine Ahnung davon, wie gut es ihnen hier geht", sagte Melua dem "Zeitmagazin". Es habe sich damals für sie so angefühlt, "als wäre ich von einem Schwarz-Weiß-Film in einen Farbfilm gewechselt".

In Georgien, so Melua weiter, sei in ihren ersten Schuljahren die Schule im Winter für zwei Monate geschlossen geblieben, "weil das Heizen der Unterrichtsräume einfach zu teuer war". In Belfast, wo ihre Familie bis zu ihrem Umzug nach London im Jahr 1999 lebte, habe es "keine leeren Läden" gegeben, "stattdessen Geschäfte, die üppig bestückt waren mit allem, was man sich in Georgien nur erträumen konnte". In der Schule habe es "tolle Fächer wie Kunst und Theater" gegeben, dazu "Projektwochen über den Regenwald". Und weiter: "Belfast hatte natürlich seine eigenen Probleme, es gab während unserer Zeit dort große politische Schwierigkeiten, aber in dieser Stadt zur Schule zu gehen war für mich als Kind ein Traum."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Katie Melua: Umzug nach Großbritannien war "Lottogewinn""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Katie Melua: Umzug nach Großbritannien war "Lottogewinn""
vorhanden.