Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm

Kultur/Medien Bühne


Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm

24.07.2018 - 18:52 Uhr

Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm Kultur/Medien

Die Bayreuther Festspiele sollen in den kommenden fünf bis zehn Jahren von dem "monothematischen Programm" wegkommen. Das sagte Katharina Wagner dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochausgabe). Als Beispiel führte sie eine Opernuraufführung in einem alten Kino an.

"Das ist etwas, was wir weiter verfolgen möchten." Yuval Sharons Inszenierung von "Lohengrin", mit der die Richard-Wagner-Festspiele am Mittwoch, 25. Juli eröffnet werden, überzeuge durch das Bühnenbild des Malers Neo Rauch auch visuell: Die Wagner-Oper sei "sehr bildgewaltig" und habe "eine große Kraft - Dank Neo Rauch natürlich", so Wagner. Die Bayreuther Festspiele sind das berühmteste Opernfestival Deutschlands. Der Komponist Richard Wagner rief sie 1876 ins Leben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm"
vorhanden.