Kassenärzte fordern höheres Impftempo gegen Delta-Variante

Gemischtes Gesundheit


Kassenärzte fordern höheres Impftempo gegen Delta-Variante

23.06.2021 - 07:23 Uhr

Kassenärzte fordern höheres Impftempo gegen Delta-Variante Kassenärzte fordern höheres Impftempo gegen Delta-Variante Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Zur Abwehr der Delta-Variante des Coronavirus fordern Deutschlands Kassenärzte ein höheres Impftempo. "Wir stehen in einem Wettlauf mit der Zeit", sagte Andreas Gassen, Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Je mehr Menschen in den nächsten Tagen und Wochen beide Impfungen erhalten werden, umso geringer werde der Einfluss der Delta-Variante sein.

Um schneller zu werden, "müssen noch mehr Impfstoffe her", so Gassen. "Es ruckelt noch zu sehr in der Mengenauslieferung. Das geht zulasten der Planbarkeit." Die Bevölkerung warnte Gassen vor Leichtsinn angesichts der gerade niedrigen Inzidenzwerte. Die derzeit hohe Impfbereitschaft der Bürger dürfe nicht nachlassen. "Wir dürfen nicht sorglos und damit leichtsinnig werden. Sonst drohen wir das bereits Erreichte wieder zu verspielen." Bund und Länder rief der Kassenärztechef auf, schnell Klarheit darüber zu schaffen, wie es mit den Impfzentren weitergehe. "Sowohl das Impfgeschehen als auch die Impfstoffmengen gehören schwerpunktmäßig in die Praxen", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kassenärzte fordern höheres Impftempo gegen Delta-Variante"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kassenärzte fordern höheres Impftempo gegen Delta-Variante"
vorhanden.