Kartellamt lobt Vergaberegeln für 5G-Netze

Wirtschaft Telekommunikation


Kartellamt lobt Vergaberegeln für 5G-Netze

02.01.2019 - 07:07 Uhr

Kartellamt lobt Vergaberegeln für 5G-Netze Kartellamt lobt Vergaberegeln für 5G-Netze Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Kartellamtschef Andreas Mundt begrüßt die umstrittenen Vergaberegeln für die neuen 5G-Mobilfunknetze. "Die Bundesnetzagentur hat unter den gegebenen Umständen einen guten Vorschlag für die Vergabelizenzen gemacht. Die nationalen Netzbetreiber werden verpflichtet sein, mit anderen Anbietern fair über einen diskriminierungsfreien Netzzugang zu verhandeln", sagte Mundt der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Die Netzagentur wird als Schiedsrichter agieren." Das werde nicht einfach und sei mit einer gewissen Rechtsunsicherheit verbunden. Entscheidend sei aber, wie das in der Praxis umgesetzt werde, so der Kartellamtschef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kartellamt lobt Vergaberegeln für 5G-Netze"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kartellamt lobt Vergaberegeln für 5G-Netze"
vorhanden.