Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik

Politik Bildung


Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik

08.08.2018 - 17:34 Uhr

Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat die Kritik von SPD-Chefin Andrea Nahles zurückgewiesen, dass sie in ihrem Arbeitsfeld nicht vorankomme. "Ich habe das zur Kenntnis genommen. Es ist das Wesen von Bildung und Forschung, dass wir Dinge machen, die einen langen Vorlauf brauchen, aber dann eine nachhaltige Wirkung entfalten", sagte Karliczek dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben).

"Das erkläre ich Frau Nahles aber gern." Karliczek betonte, sie habe gleich im Mai eine Änderung des Grundgesetzes im Kabinett beschlossen. "Das ist der zentrale Aufschlag für den Digitalpakt, mit dem wir die Schulen in ganz Deutschland auf ein besseres Niveau bringen wollen." Dann wolle sie mit einem neuen Programm noch mehr junge Menschen für naturwissenschaftliche Berufe begeistern und so gegen den Fachkräftemangel vorgehen. "Zugleich geben wir der künstlichen Intelligenz mit einer neuen Strategie mehr Schwung, um Arbeitsplätze in Deutschland zu halten", sagte Karliczek zu ihren Plänen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik"
vorhanden.