Kanzlerin will Unterstützung für libysche Küstenwache

Politik Libyen Asyl


Kanzlerin will Unterstützung für libysche Küstenwache

27.08.2017 - 02:00 Uhr

Kanzlerin will Unterstützung für libysche Küstenwache Kanzlerin will Unterstützung für libysche Küstenwache Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel will mehr Unterstützung für die libysche Küstenwache. Diese solle mit den notwendigen Geräten ausgestattet werden, "damit sie ihre Arbeit tun kann", sagte Merkel der "Welt am Sonntag". "Dabei legen wir natürlich größten Wert darauf, dass sich die libysche Küstenwache an die Gebote des internationalen Rechts hält, sowohl im Umgang mit Flüchtlingen und Migranten als auch mit Nichtregierungsorganisationen".

Wenn daran Zweifel aufkämen, würde die Bundesregierung den Vorwürfen nachgehen. In Libyen gelte, "was auch für die Türkei gilt: Wir können das Geschäft der Schlepper, die den Tod so vieler Menschen auf dem Gewissen haben, nicht zulassen", sagte Merkel. Ihnen müsse das Handwerk gelegt werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kanzlerin will Unterstützung für libysche Küstenwache"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.08.2017 13:02 Uhr

Da dort derzeit sehr viel los ist hinsichtlich flüchtlinge muss dort dringend geholfen werden und investiert werden.
so kann es nicht endlos weiter gehen.