Kanzlerin befürwortet Organspendedebatte ohne Fraktionszwang

Politik Gesundheit Gesellschaft


Kanzlerin befürwortet Organspendedebatte ohne Fraktionszwang

06.09.2018 - 13:54 Uhr

Kanzlerin befürwortet Organspendedebatte ohne Fraktionszwang Kanzlerin befürwortet Organspendedebatte ohne Fraktionszwang Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Vorstoß von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Thema Organspende begrüßt. Die Zahl der Organspender sei "viel, viel zu gering", sagte Merkel am Donnerstag im "Sommerinterview" des Fernsehsenders RTL. Sie unterstütze Spahn. "Ich finde auch richtig, dass wir diese Debatte auch wieder im Deutschen Bundestag führen werden, wo sie auch schon hingehört, dass es dazu auch keinen Fraktionszwang gibt", so die Bundeskanzlerin.

Das sei etwas, was jeder Mensch für sich entscheiden müsse. "Ich persönlich habe große Sympathie für die Widerspruchslösung, also die doppelte Widerspruchslösung, weil ich dann doch aktiv einmal im Leben darüber nachdenken muss, ob ich das möchte oder nicht", sagte Merkel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kanzlerin befürwortet Organspendedebatte ohne Fraktionszwang"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Mustang69
06.09.2018 15:28 Uhr

Ein heikles Thema...ich denke schon, Fakt ist, dass die Zahl der Spender zu gering ist. Ob der hier vorgeschlagene Weg der richtige ist, bezweifle ich aber.