Kanzlerfotograf Müller bezeichnet Merkel als "Kontrollfreak"

Politik Kurioses Leute


Kanzlerfotograf Müller bezeichnet Merkel als "Kontrollfreak"

08.09.2017 - 18:00 Uhr

Kanzlerfotograf Müller bezeichnet Merkel als Kontrollfreak Kanzlerfotograf Müller bezeichnet Merkel als "Kontrollfreak" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Fotograf Konrad R. Müller hält Kanzlerin Angela Merkel für einen "unglaublichen Kontrollfreak". Der 77-Jährige, der alle Kanzler der Bundesrepublik porträtiert hat, sagt in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel": "Ich habe sie als Kanzlerin zweimal fotografiert, jeweils fünf Minuten. Beide Male waren furchtbar."

Einmal habe es einen mehrstündigen Disput über das Motiv gegeben, erinnert sich Müller. Bei keinem anderen Kanzler habe er ähnliche Erfahrungen gemacht. Helmut Kohl habe ihm vertraut. Willy Brandt sei es egal gewesen, dass er fotografiert wurde. Helmut Schmidt habe Fotografen zwar verachtet, sie aber gewähren lassen. "Den Wunsch, nur zu bestimmten Zeiten ein bestimmtes kontrolliertes Bild von sich zu zeigen, hatte nur Frau Merkel", sagt Müller im "Spiegel". Müller kritisierte auch die starke Bearbeitung von Bildern auf Wahlplakaten: "Sie wissen doch, wie Frau Merkel in Wirklichkeit aussieht, die Bundeskanzlerin ist bei jedem, der einen Fernseher hat, jeden Tag zu Gast. Und dann ist Wahl, und plötzlich sieht man so ein Plakat. Das ist lächerlich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kanzlerfotograf Müller bezeichnet Merkel als "Kontrollfreak""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.09.2017 03:08 Uhr

Ganz unrecht hat er nicht,aber die zeit schreitet voran und es wird immer mehr auf Tricks geachtet.
marketing,früher waren vieles authentischer und dadurch auch aussagekräftiger.