Kantar/Emnid: Union deutlich im Aufwind

Politik Wahlen


Kantar/Emnid: Union deutlich im Aufwind

22.03.2020 - 00:04 Uhr

Kantar/Emnid: Union deutlich im Aufwind Kantar/Emnid: Union deutlich im Aufwind Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Union kann die zweite Woche in Folge auch bei Kantar deutlich in der Wählergunst zulegen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, legen CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte zu und kommen nun auf 28 Prozent. Vor zwei Wochen lagen sie noch bei 24 Prozent.

Verluste muss hingegen der Koalitionspartner SPD einstecken. Die Sozialdemokraten verlieren einen Prozentpunkt und kommen nun auf 16 Prozent. Auch die AfD verliert einen Punkt und kommt auf 13 Prozent. Stabil bleiben die Grünen mit 21 Prozent und die FDP mit 7 Prozent. Die Linke legt einen Zähler zu und kommt auf 9 Prozent. Die Sonstigen Parteien landen bei 6 Prozent (-1). Befragt wurden insgesamt 1.603 Menschen im Zeitraum vom 12. bis zum 18. März 2020. Frage: "Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kantar/Emnid: Union deutlich im Aufwind"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kantar/Emnid: Union deutlich im Aufwind"
vorhanden.