Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort

Politik Parteien


Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort

20.11.2018 - 18:46 Uhr

Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die drei prominenten Kandidaten um den CDU-Vorsitz haben am Dienstagabend ihre Präsentation auf Regionalkonferenzen im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein fortgesetzt. Es war der zweite Auftritt dieser Art nach dem Auftakt letzten Donnerstag in Lübeck. Bei der Vorstellung zu Beginn durch Julia Klöckner bekamen Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz deutlich kräftigeren Applaus von den anwesenden CDU-Mitgliedern als Jens Spahn.

Der 38-Jährige wies in seiner Rede darauf hin, dass Helmut Kohl 1969 im Alter von 39 Jahren Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz geworden sei, was damals Kritik provoziert habe. Friedrich Merz betonte die vergleichsweise schlechten Umfragewerte der Union. Die CDU könne nur Volkspartei bleiben, wenn sie fest in der politischen Mitte verankert sei. Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, gerade wenn die Umfragen schlecht seien, komme es auf "Charakter" an. Wie schon in der letzten Woche betonte sie ihre Wahlkampferfahrung. In dieser Woche folgen noch zwei weitere Regionalkonferenzen in Seebach in Thüringen und in Halle (Saale). Am 27. November geht es weiter in Böblingen, am 28. November in Düsseldorf, am 29. November in Bremen und schließlich am 30. November Berlin. Der Wahlparteitag der CDU findet am 7. und 8. Dezember in Hamburg statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kandidaten um CDU-Vorsitz setzen Roadshow in Rheinland-Pfalz fort"
vorhanden.