Käufer von "Salvator Mundi" ist Prinz aus Saudi-Arabien

Wirtschaft Saudi-Arabien Kurioses


Käufer von "Salvator Mundi" ist Prinz aus Saudi-Arabien

07.12.2017 - 00:38 Uhr

Käufer von Salvator Mundi ist Prinz aus Saudi-Arabien Käufer von "Salvator Mundi" ist Prinz aus Saudi-Arabien Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der unbekannte Bieter, der im November Leonardo da Vincis Gemälde Salvator mundi für rund 450 Millionen US-Dollar ersteigert hat, soll ein Prinz aus Saudi-Arabien sein. Das berichtet die New York Times. Der Prinz sei in der Öffentlichkeit wenig bekannt, aber ein Freund des saudischen Thronfolgers, schreibt die Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe.

Angeblich sei er auch als Kunstsammler bislang nicht öffentlich in Erscheinung getreten. Selbst die Herkunft des Vermögens sei unbekannt. Seit der Versteigerung ist "Salvator mundi" das derzeit teuerste Gemälde, das jemals versteigert wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Käufer von "Salvator Mundi" ist Prinz aus Saudi-Arabien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Käufer von "Salvator Mundi" ist Prinz aus Saudi-Arabien"
vorhanden.