Käßmann: "Wir dürfen die Ärmsten der Welt nicht vergessen"

Politik Gesellschaft


Käßmann: "Wir dürfen die Ärmsten der Welt nicht vergessen"

12.07.2020 - 00:04 Uhr

Käßmann: Wir dürfen die Ärmsten der Welt nicht vergessen Käßmann: "Wir dürfen die Ärmsten der Welt nicht vergessen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, hat dazu aufgerufen, dass die Gesellschaft trotz Corona-Sorgen die Ärmsten der Welt nicht vergisst. In der Welt insgesamt sei "Hunger grausame Realität für Millionen", schreibt Käßmann in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". Laut Welthungerhilfe-Bericht für das Jahr 2019 hungern fast 822 Millionen Menschen, zwei Milliarden sind mangelernährt.

"Niemand muss hierzulande verhungern." Es gebe auch in Deutschland Arme. "Aber keine Kinder mit mageren Beinchen, großen hervortretenden Augen und aufgeblähten Hungerbäuchen, mit ihren verzweifelten Müttern, die sie nicht ernähren können", so Käßmann. In vielen Entwicklungsländern verschlechtere sich die Situation durch die Corona-Pandemie zusätzlich. "Bei all unseren Sorgen dürfen wir die Ärmsten der Welt nicht vergessen. Ich bin froh und dankbar, dass unser Land und viele einzelne Personen Organisationen wie die Welthungerhilfe, Brot für die Welt und Misereor unterstützen. Lasst uns das auch in Zeiten von Corona tun."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Käßmann: "Wir dürfen die Ärmsten der Welt nicht vergessen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Käßmann: "Wir dürfen die Ärmsten der Welt nicht vergessen""
vorhanden.