Kabarettist Reichow findet Karnevalsshows als Zuschauer anstrengend

Kultur/Medien Bühne


Kabarettist Reichow findet Karnevalsshows als Zuschauer anstrengend

09.02.2018 - 01:00 Uhr

Kabarettist Reichow findet Karnevalsshows als Zuschauer anstrengend Kabarettist Reichow findet Karnevalsshows als Zuschauer anstrengend Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Kabarettist Lars Reichow tritt zwar selbst regelmäßig bei Karnevalsveranstaltungen auf, hat aber als Zuschauer eher wenig Spaß. "Wenn ich mal im Publikum bin, denke ich: Hört das jemals auf? Man muss in einer Tour aufstehen, sich wieder setzen, schunkeln, lachen, und gerade, wenn man denkt, es ist vorbei, kommt wieder eine Kapelle", sagte er der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Als Bühnenredner seien Veranstaltungen wie "Mainz bleibt Mainz" aber eine Herausforderung: "Man muss kurzatmiger sein als anderswo und schneller."

Die Bütt ist für ihn eine "Kampfbühne", auf der es auch mal härter zugehen darf, so Reichow. Er wolle vor allem darauf aufmerksam machen, "wie gut wir es haben, in welchem Luxus und Frieden wir leben - und zeigen, wer da nicht reingehört". Also die "Hetzer, Spalter und Lügner, die an der Demokratie sägen".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kabarettist Reichow findet Karnevalsshows als Zuschauer anstrengend"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kabarettist Reichow findet Karnevalsshows als Zuschauer anstrengend"
vorhanden.