Juso-Chef Kühnert wird jeden Tag mit Hass im Netz konfrontiert

Politik Kriminalität Internet


Juso-Chef Kühnert wird jeden Tag mit Hass im Netz konfrontiert

04.06.2018 - 14:53 Uhr

Juso-Chef Kühnert wird jeden Tag mit Hass im Netz konfrontiert Juso-Chef Kühnert wird jeden Tag mit Hass im Netz konfrontiert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Juso-Chef Kevin Kühnert wird jeden Tag mit Hass im Netz konfrontiert: "Trolling und Hate-Speech erlebe ich leider täglich. Nachdem ich in der Talk-Sendung `Maischberger` mit einem AfD-Politiker aneinandergeraten bin, hat es Hass-Mails geradezu gehagelt", sagte Kühnert dem Magazin "Zeit Campus". Es gebe aber durchaus noch härtere Fälle: Für viele junge Politikerinnen sei die Situation "noch um einiges schlimmer".

Sein Umgang mit den Hasskommentaren hänge vom Inhalt ab: "Die meisten Sachen ignoriere ich. Morddrohungen gehen immer an die Polizei." Das bringe zwar meistens nichts, weil die Absender anonym seien, gehe dann aber zumindest in die Statistiken ein. "Wir müssen als Gesellschaft aufpassen, dass die Diskussion im Netz nicht von diesen Leuten bestimmt wird", so Kühnert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Juso-Chef Kühnert wird jeden Tag mit Hass im Netz konfrontiert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.06.2018 15:38 Uhr

Als Politiker muss man wohl damit rechnen, das so etwas passiert. Aber leider schint es wirklich immer extremer zu werden und immer mehr solche Angriffe im Netz zu geben.