Juso-Chef Kühnert sieht SPD auf dem Weg der Erneuerung

Politik Parteien


Juso-Chef Kühnert sieht SPD auf dem Weg der Erneuerung

22.04.2018 - 16:09 Uhr

Juso-Chef Kühnert sieht SPD auf dem Weg der Erneuerung Juso-Chef Kühnert sieht SPD auf dem Weg der Erneuerung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Juso-Chef Kevin Kühnert sieht die SPD auf dem Weg der Erneuerung. Seit den letzten beiden Parteitagen habe sich innerhalb der Partei bereits viel verändert, sagte Kühnert am Sonntag am Rande des SPD-Parteitags in Wiesbaden dem Sender Phoenix. "Die Tonlage ist anders geworden, gerade auch im Parteivorstand."

Es sei einfacher möglich, über Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten zu sprechen, ohne dass dann eine Staatskrise ausbreche. "Ich sehe, dass die Bereitschaft da war, erste Schritte zu gehen. Das honoriere ich", sagte Kühnert. Die Wahl von Andrea Nahles als neue Parteivorsitzende begrüße er, weil sie in der Lage sei, zu sagen, wie der Sozialstaat in zehn Jahren aussehen müsse.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Juso-Chef Kühnert sieht SPD auf dem Weg der Erneuerung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Juso-Chef Kühnert sieht SPD auf dem Weg der Erneuerung"
vorhanden.