Junge Union plant Mitgliederbefragung zu CDU-Vorsitz

Politik Parteien


Junge Union plant Mitgliederbefragung zu CDU-Vorsitz

25.02.2020 - 12:55 Uhr

Junge Union plant Mitgliederbefragung zu CDU-Vorsitz Junge Union plant Mitgliederbefragung zu CDU-Vorsitz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Junge Union will ihre Entscheidung für einen der Kandidaten für den CDU-Vorsitz durch eine Mitgliederbefragung klären. "Die Junge Union macht eine Mitgliederbefragung und wird das Ergebnis dann veröffentlichen", sagte der Vorsitzende der Nachwuchsorganisation, Tilman Kuban (CDU), dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben). Im Wettbewerb um den Parteivorsitz im Jahr 2018 hatte die Junge Union Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sowie Ex-Unions-Fraktionschef Friedrich Merz unterstützt.

Nach der Rückzugsankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer, die das Rennen gegen Spahn und Merz gewonnen hatte, hatte Merz am Dienstag seine erneute Kandidatur erklärt. Spahn verzichtet auf eine Kandidatur und unterstützt stattdessen den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Junge Union plant Mitgliederbefragung zu CDU-Vorsitz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Junge Union plant Mitgliederbefragung zu CDU-Vorsitz"
vorhanden.