Jung fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Berlin und Paris

Politik Frankreich


Jung fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Berlin und Paris

19.01.2018 - 05:00 Uhr

Jung fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Berlin und Paris Jung fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Berlin und Paris Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der deutsch-französischen Parlamentariergruppe, der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Jung, mahnt zum bevorstehenden 55. Jahrestag des Élysée-Vertrages eine Intensivierung der Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich an. "Adenauer und de Gaulle hatten sich damals versprochen, dass die Kinder, Enkel und Urenkel ihrer Generation die Sprache des Nachbarn lernen würden. Da ist in beiden Ländern noch Luft nach oben", sagte Jung dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben).

Auch in der Verkehrspolitik gebe es noch großen Abstimmungsbedarf. "Das Elektroauto bleibt zurzeit bei der Fahrt nach Paris auf der Strecke, weil wir keine grenzüberschreitende Ladeinfrastruktur haben", so Jung. Zudem böten der Fachkräftemangel in Deutschland und die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich Anlass zu einer stärkeren Zusammenarbeit. "In Baden suchen die Betriebe Fachkräfte, im Elsass suchen Jugendliche Arbeit – und beide finden nicht zueinander. Wir haben noch ein erhebliches Potenzial für Verbesserungen", sagte Jung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jung fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Berlin und Paris"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jung fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Berlin und Paris"
vorhanden.