Juncker über Beziehungen mit Italien "mittelmäßig besorgt"

Politik Italien


Juncker über Beziehungen mit Italien "mittelmäßig besorgt"

12.11.2018 - 14:47 Uhr

Juncker über Beziehungen mit Italien mittelmäßig besorgt Juncker über Beziehungen mit Italien "mittelmäßig besorgt" Politik
über dts Nachrichtenagentur

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich "mittelmäßig besorgt" über die Beziehungen Italiens mit der Europäischen Union geäußert. "Die Italiener entfernen sich nicht nur von dem, was sie uns versprochen hatten, sondern auch von den Minimalregeln des Stabilitätspaktes", sagte Juncker am Rande des SZ-Wirtschaftsgipfels in Berlin dem Fernsehsender n-tv. Man befinde sich nun in einem "edlen Wettbewerb der Stabilitätsideen".

Der EU-Kommissionspräsident bekräftigte in diesem Zusammenhang, dass der Stabilitätspakt nachgebessert werden müsse. Außerdem machte er deutlich, dass Europa nun keine Visionäre brauche, sondern "arbeitende Handwerker, die klare Zielvorstellungen haben". Das Chaos innerhalb der deutschen Politik berührt den EU-Kommissionspräsidenten nach eigenen Angaben wenig: "Ich beschäftige mich mit den Dingen viel weniger, als Sie denken", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Juncker über Beziehungen mit Italien "mittelmäßig besorgt""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
13.11.2018 08:25 Uhr

Das ist ja auch besorgniserregend, die frage ist nur, was soll man dagegen tun. Vor allem läuft aktuell so vieles in unserer Welt nicht richtig und alles kann man auch nivcht angehen.