Jugenderwerbslosenquote in Deutschland 2016 EU-weit am niedrigsten

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Jugenderwerbslosenquote in Deutschland 2016 EU-weit am niedrigsten

20.10.2017 - 10:08 Uhr

Jugenderwerbslosenquote in Deutschland 2016 EU-weit am niedrigsten Jugenderwerbslosenquote in Deutschland 2016 EU-weit am niedrigsten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Jugenderwerbslosenquote hat in Deutschland im Jahr 2016 mit 7,1 Prozent ihren niedrigsten Stand seit Beginn der 1990er Jahre erreicht: Das war EU-weit der niedrigste Anteil, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. "Die Jugenderwerbslosenquote liegt mit 18,7 Prozent in der EU insgesamt auf hohem Niveau, in einzelnen Mitgliedstaaten sogar noch erheblich höher", sagte Georg Thiel, Vizepräsident des Statistischen Bundesamtes. "In keinem anderen Land der EU war der Anteil junger Erwerbspersonen ohne Arbeit so gering wie in Deutschland."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jugenderwerbslosenquote in Deutschland 2016 EU-weit am niedrigsten"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von luisgallus1
20.10.2017 18:18 Uhr

Haha so kann man alles schönreden.. Da wäre es doch schön, wenn sie mal sagen würden, wo sie beschäftigt sind : Leiharbeit, niedrig bezahlter Sektor etc ... Dann werden alle munter, was dahinter steckt :)

Kommentar von PurpleColumbine
20.10.2017 10:12 Uhr

Das ist aber eine schöne Sache, daß Deutschland bei der Arbeitslosenzahl der Jugendlichen europaweit am besten dasteht. Weiter so. Toll. Das brauchen wir.