Jüdischer Restaurantbesitzer in Chemnitz fordert mehr Zivilcourage

Gemischtes Proteste Religion Gesellschaft


Jüdischer Restaurantbesitzer in Chemnitz fordert mehr Zivilcourage

10.09.2018 - 15:46 Uhr

Jüdischer Restaurantbesitzer in Chemnitz fordert mehr Zivilcourage Jüdischer Restaurantbesitzer in Chemnitz fordert mehr Zivilcourage Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Wirt des jüdischen Restaurants "Schalom" in Chemnitz, Uwe Dziuballa, hat sich enttäuscht über die Reaktionen vieler Chemnitzer geäußert. "Zwischen den Rechtsextremen bei der Kundgebung standen Menschen auf der Straße, die mich sonst freundlich grüßen. Wahrscheinlich waren die selbst erschrocken darüber, auf welcher Seite sie auf einmal waren. Ich habe dafür kein Verständnis", sagte er dem "Zeitmagazin".

Dziuballa ist Besitzer des einzigen koscheren Restaurants von Chemnitz. Wie am Wochenende bekannt wurde, war sein Lokal während einer der rechten Demonstrationen Ende August von etwa zehn Vermummten mit Steinen und Flaschen beworfen worden. Er wurde dabei als "Saujude" beschimpft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jüdischer Restaurantbesitzer in Chemnitz fordert mehr Zivilcourage"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jüdischer Restaurantbesitzer in Chemnitz fordert mehr Zivilcourage"
vorhanden.