JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos

Politik Parteien


JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos

18.01.2018 - 10:51 Uhr

JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, hat Verständnis für die ablehnende Haltung der Jusos gegenüber einer Neuauflage der Großen Koalition geäußert. "Ich habe Verständnis für diese Debatte und ich finde es gut, wenn eine Jugendorganisation auch mal der Stachel im Fleisch der Mutterpartei ist", sagte Ziemiak am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv. Es mache ihn allerdings ratlos, dass die Jusos "wirklich unter keinen Umständen, auch unter keinen inhaltlichen Umständen, eine Große Koalition, also eine stabile Regierung eingehen wollen".

Aufgabe der Jugendorganisationen der Parteien sei es, Themen, die wichtig für die junge Generation seien, nach vorne zu bringen. Bei den Jusos gebe es aber keine Vorschläge, "da heißt es nur `No GroKo` und ich sage das heißt `No Verantwortung`", so Ziemiak.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos"

Es sind noch keine Kommentare zu
"JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos"
vorhanden.