JU-Chef will neue Gruppierungen in CDU und CSU überflüssig machen

Politik Parteien


JU-Chef will neue Gruppierungen in CDU und CSU überflüssig machen

18.03.2019 - 10:25 Uhr

JU-Chef will neue Gruppierungen in CDU und CSU überflüssig machen JU-Chef will neue Gruppierungen in CDU und CSU überflüssig machen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat CDU und CSU aufgerufen, die neuen Gruppierungen in beiden Parteien überflüssig zu machen. "Unser Ziel muss es sein, die verschiedenen Flügel der Partei wieder zu stärken und jeden davon mit starken Köpfen zu besetzen. Dann braucht es keine Gruppen wie die Union der Mitte oder die Werteunion. Das muss unser Anspruch sein", sagte Kuban der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Die eigentliche Frage der Union sei, wie sie wieder an Wahlergebnisse von 40 plus X herankomme. Auch dieser Anspruch müsse formuliert werden. Der Vorsitzende der Werteunion, Alexander Mitsch, forderte Kuban unterdessen auf, sich vor allem für eine neue Migrationspolitik stark zu machen. "Ich gehe davon aus, dass die JU nun auch sehr intensiv für die dringend notwendige Politikwende, insbesondere in der Einwanderungspolitik, eintreten wird", sagte Mitsch. Schleswig-Holsteins Wissenschaftsministerin und eine Unterstützerin der Union der Mitte, Karin Prien (CDU), sagte: "Unser neues Grundsatzprogramm wird zeigen, dass die Union auch in Zukunft eine progressive Kraft ist, die unser Land aus der Mitte heraus gestaltet."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "JU-Chef will neue Gruppierungen in CDU und CSU überflüssig machen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"JU-Chef will neue Gruppierungen in CDU und CSU überflüssig machen"
vorhanden.