JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt

Politik Parteien


JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt

22.01.2022 - 15:34 Uhr

JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, zeigt sich zufrieden mit der Wahl von Friedrich Merz zum Bundesvorsitzenden der CDU. "Die Mitgliederbefragung hat Parteiführung und Basis versöhnt", sagte er dem Nachrichtenportal Watson. "Dafür haben wir als Junge Union lange gekämpft."

Kuban weiter: "Friedrich Merz begeistert die Partei und hat gezeigt, dass in Zukunft mit der Union zu rechnen sein wird, weil wir aus unseren klaren Grundsätzen heraus moderne Antworten finden." Der JU-Bundesvorsitzende appellierte noch einmal an die Partei, die "ganze Breite der CDU" einzubinden "und noch attraktiver für neue Mitmacher" zu werden. "Die Union steht geschlossen hinter Friedrich Merz", sagte Kuban.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt"
vorhanden.