Jonas Nay: Afrika-Dreh war "vielschichtig und prägend"

Kultur/Medien Fernsehen Leute


Jonas Nay: Afrika-Dreh war "vielschichtig und prägend"

18.10.2018 - 01:00 Uhr

Jonas Nay: Afrika-Dreh war vielschichtig und prägend Jonas Nay: Afrika-Dreh war "vielschichtig und prägend" Kultur/Medien

Die Dreharbeiten in Südafrika für die Serie "Deutschland 86" haben den Schauspieler Jonas Nay nachhaltig beeindruckt. "Der Aufenthalt war vielschichtig und prägend", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er sei zum ersten Mal überhaupt in Afrika gewesen und habe dort mit einem südafrikanischen Team zusammengearbeitet.

"Wir haben viele Gespräche darüber geführt, wie sie das Ende der Apartheid, das Ende der Spaltung der Gesellschaft erlebt haben", so der Schauspieler. Die Gegensätze in dem Land seien unfassbar. So etwas finde man nicht in Europa. Er habe eine "andere Arbeitsweise" kennengelernt und sei an Orten gewesen, "wo ich sonst nie hingekommen wäre", so Nay weiter. "Ich bin immer noch dabei, das zu verarbeiten", so der Schauspieler.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jonas Nay: Afrika-Dreh war "vielschichtig und prägend""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jonas Nay: Afrika-Dreh war "vielschichtig und prägend""
vorhanden.