Jo Groebel: Über 500 Euro für Konzert-Tickets normal

Wirtschaft Musik


Jo Groebel: Über 500 Euro für Konzert-Tickets normal

02.03.2018 - 05:00 Uhr

Jo Groebel: Über 500 Euro für Konzert-Tickets normal Jo Groebel: Über 500 Euro für Konzert-Tickets normal Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Medienwissenschaftler Jo Groebel hält die Preisstaffelung bei Top-Konzerten inzwischen für normal. Zu den Ticketpreisen bei den Rolling-Stones-Auftritten in Deutschland sagte Groebel der "Heilbronner Stimme" (Freitag): "Der Markt nimmt, was er kriegt. Insofern sind Tickets zwischen 130 und mehr als 500 je nach Paket für die Rolling Stones üblich. Und in der Regel schnell ausverkauft. Müsste das billiger sein? Jeder kann doch entscheiden, ob ihm das für viele lebenseinmalige Erlebnis dieses wert ist."

Der Medienexperte fügte hinzu: "Zur gesellschaftlichen Grundversorgung gehört die Band jedenfalls nicht. Und als Stones-Fan der frühen Stunde mit dem ersten Besuch ihres Düsseldorf-Konzerts 1967 mache ich es heute anders. Ich schaue mir für einen Bruchteil des Eintrittspreises zu Hause eine Surround-Großbild-BluRay der jüngsten Tournee an. In der ersten Reihe." Am 22. Juni tritt die Band im Berliner Olympiastadion auf, am 30. Juni in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Die teuersten Tickets kosten 799 Euro. 2016 hatten die Stones nach elf Jahren Pause ihr 23. Studio-Album herausgebracht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jo Groebel: Über 500 Euro für Konzert-Tickets normal"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von birgitg
02.03.2018 15:58 Uhr

Ja, sorry, wie abgehoben ist das denn. Über 500 Euro "normal" ? Never ever. Das macht mich so richtig sauer. Wer ist der Mann eigentlich ? Und wieviel muss ich hoch schreiben, bevor mein Kommentar nicht zu kurz ist ?