Jessica Schwarz will mehr kurvige Models auf Zeitschriftentiteln

Gemischtes Leute


Jessica Schwarz will mehr kurvige Models auf Zeitschriftentiteln

05.08.2017 - 10:07 Uhr

Jessica Schwarz will mehr kurvige Models auf Zeitschriftentiteln Jessica Schwarz will mehr kurvige Models auf Zeitschriftentiteln Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Jessica Schwarz hofft, dass es künftig mehr kurvige Models auf Zeitschriftentitel schaffen: "Wir müssen zu einem normalen Körpergefühl zurückfinden. Immer noch sind viele Models extrem dünn – egal ob es, wie nun in Frankreich, Gesetze dagegen gibt", sagte die Schauspielerin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Sie selbst habe ihre Modelkarriere aufgegeben, als ihre Agentur sie als zu dick eingestuft und sie zum Abnehmen aufgefordert habe: "Damals wog ich 53 Kilo. Da habe ich gemerkt, dass ich diesen Beruf nicht mehr machen möchte."

Der Tendenz, den eigenen Körper im Internet vorzuzeigen, steht die 40-Jährige skeptisch gegenüber: "Ich verstehe auch nicht diese Instagram-Geschichten, bei denen Frauen ihren `Thigh Gap` vorführen, also die Lücke zwischen den Oberschenkeln. Solche Schönheitsideale können direkt zu Essstörungen führen", so Schwarz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jessica Schwarz will mehr kurvige Models auf Zeitschriftentiteln"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
06.08.2017 17:51 Uhr

Ich finde viele Modells sehen nicht sehr gesund aus, aber solange man diesen Trend noch befeuert und etwa auch im TV solche Castings macht wo absolute Schlankheit als ideal propagiert wird, solange werden auch junge Frauen dem nacheifern.

Kommentar von GoldSaver
06.08.2017 06:14 Uhr

Tja, wir Menschen sind schön bekloppt, was das angeht. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Eine normale Figur ist alles, was man haben sollte, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn!

Kommentar von Spongebob
05.08.2017 11:46 Uhr

Jessica Schwarz trifft da genau den Nerv der Zeit - bezüglich der Schönheitsideale. Das ist eine Problematik, der wir heute besonders durch Medien entgegenstehen. Und ich finde stark, dass sie das auch betont.