Jeremy Hunt wird britischer Außenminister

Politik Großbritannien


Jeremy Hunt wird britischer Außenminister

09.07.2018 - 22:10 Uhr

Jeremy Hunt wird britischer Außenminister Jeremy Hunt wird britischer Außenminister Politik
über dts Nachrichtenagentur

Jeremy Hunt wird neuer Außenminister Großbritanniens. Das teilte die Regierung in London am Montagabend mit. Der 51-jährige Konservative war seit 2012 Gesundheitsminister.

Wenige Stunden vor der Benennung hatte der bisherige Außenminister Boris Johnson seinen Rücktritt erklärt. Noch ein paar Stunden früher am Montag hatte bereits Brexit-Minister David Davis ebenfalls das Handtuch geworfen. Erst am Freitag hatte die Regierung von Theresa May eine Einigung im Streit über die Brexit-Strategie des Landes verkündet. Der neue Plan war aber von vielen Brexit-Hardlinern als Abkehr vom EU-Austritt gewertet worden. Demnach will Großbritannien die EU-Regeln weiterhin anwenden und auch in einer "Freihandelszone" mit der Europäischen Union bleiben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jeremy Hunt wird britischer Außenminister"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jeremy Hunt wird britischer Außenminister"
vorhanden.