Jeder Zweite hält Berichterstattung von ARD und ZDF für ausgewogen

Politik Fernsehen


Jeder Zweite hält Berichterstattung von ARD und ZDF für ausgewogen

10.03.2018 - 00:00 Uhr

Jeder Zweite hält Berichterstattung von ARD und ZDF für ausgewogen Jeder Zweite hält Berichterstattung von ARD und ZDF für ausgewogen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nur jeder zweite Bundesbürger hält nach einer Umfrage die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien für ausgewogen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf eine Umfrage von Kantar Emnid. Danach gaben 54 Prozent der Befragten auf die Frage, wie sie sich durch die öffentlich-rechtlichen Medien informiert fühlten, an, die Berichterstattung sei eher überparteilich und ausgewogen.

Dabei gibt es kleine Unterschiede zwischen West und Ost. In den alten Bundesländern erklärten 55 Prozent, sie fühlten sich eher überparteilich und ausgewogen informiert, in den neuen Bundesländern waren es 50 Prozent. Jeder dritte Bundesbürger (34 Prozent) erklärte dagegen, die Berichterstattung sei eher parteilich und einseitig. Elf Prozent hatten keine Meinung dazu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jeder Zweite hält Berichterstattung von ARD und ZDF für ausgewogen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
11.03.2018 10:17 Uhr

Jeder sollte heutzutage die Möglichkeit haben und besitzen möglichst breit gefächert Nachrichten zu lesen. Ich persönlich nutze schon seit Jahren mehrere Nachrichtensender und Portale und verlasse mich niemals nur auf einen Nachrichtensender.

Kommentar von GoldSaver
11.03.2018 06:48 Uhr

Das sind ja keine sonderlich guten Nachrichten fr die öffentlich rechtlichen Sender. Da sollte man mal drüber nachdenken, warum dies wohl so ist und wa mna da tun kann.