Jeder dritte Jugendliche mag die Schule nicht

Politik Bildung


Jeder dritte Jugendliche mag die Schule nicht

24.01.2018 - 15:19 Uhr

Jeder dritte Jugendliche mag die Schule nicht Jeder dritte Jugendliche mag die Schule nicht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Viele Jugendliche fühlen sich in der Schule unwohl. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Global Youth Poll", über die die Wochenzeitung "Die Zeit" berichtet. Demnach geht weltweit mehr als ein Drittel aller Jugendlichen nicht gern zur Schule.

In Deutschland hadern 37 Prozent der Jugendlichen mit ihrer Schule, in den USA sind es 44 Prozent. Dies sei alarmierend, schreiben die Autoren der Studie. Schließlich sei lebenslanges Lernen die einzige Möglichkeit, ein unabhängiges Leben zu führen. Die Studie ist der Testlauf für eine globale Umfrage, mit der die UN die Umsetzung ihrer "Ziele für nachhaltige Entwicklung" kontrollieren wollen. Von März an sollen jeweils tausend Jugendliche in 120 Ländern vierteljährlich befragt werden, etwa zu den Themen "Ernährung sichern" oder "Gleichstellung der Geschlechter". Die Ergebnisse des Testlaufs sollen am 25. Januar auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos präsentiert werden, so die Zeitung.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jeder dritte Jugendliche mag die Schule nicht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von stekup
24.01.2018 19:35 Uhr

Das verwundert mich nicht, liegt aber in vielen Fällen nicht unbedingt an den Schulen. Viele Schüler sind einfach zu früh in den sozialen Medien unterwegs, denken dabei mit Fotos oder irgend welchen Beiträgen mehr Anerkennung zu erlangen und bemerken dabei nicht, wie schnell man für alle sichtbar auch in einer peinlichen Situation zu sehen sein kann, oder Beiträge missverstanden werden. In solch einer misslichen Lage möchte man am liebsten im Boden versinken und hat dann auch keine Lust auf Schule!