Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt

Kultur/Medien Musik Telekommunikation


Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt

03.09.2017 - 03:00 Uhr

Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Jazz-Pianistin und -Sängerin Diana Krall ist genervt von der Allgegenwart elektronischer Geräte wie Smartphones und Tabletts. "Unsere Gehirne brauchen doch mal eine Auszeit. Ständig passiert irgendwas, ploppt eine Message hoch - den ganzen Tag", sagte Krall der "Welt am Sonntag".

Besonders ärgerten sie die Geräte bei Konzerten und Filmvorführungen. "Das macht mich verrückt. Weil es ja nicht nur im Konzertsaal passiert, sondern auch im Kino", sagte sie der Zeitung weiter. Als sie vor Kurzem ein Konzert ihres Mannes, des Musikers Elvis Costello in New York besuchte, habe sie neben einer Frau gesessen, die das ganze Konzert auf ihrem iPad aufnahm. "Auf einem iPad! Nicht auf ihrem iPhone. Ein iPad ist ja noch mal größer - und schwerer." Krall, die immer wieder auch für ihre musikalischen Ausflüge in den Folk oder Pop kritisiert worden ist, sagte dazu, dass Kritik sie nicht mehr kümmere. "Ich bin zuerst eine Jazzmusikerin. Ich mache Dinge, die mir selbst gefallen. Und ich beschäftige mich mit solchen Einordnungen nicht mehr groß." Diana Krall geht ab dem 14. September auf Deutschlandtournee.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eric17
14.09.2017 01:30 Uhr

Da kann Ich Frau Diana Krall vollstens verstehen. Mich stört es auch, wenn man im Kino o.ä. sitzt und auf einmal ein heller Lichtschein erscheint, von einem Handy ausgestrahlt.

Kommentar von Spongebob
04.09.2017 12:20 Uhr

Jeder Fortschritt birgt auch sein Manko. Mit der wundervollen Erfindung Bilder festzuhalten oder einen Augenblick einzufangen, geht auch gleichzeitig eine Realitätsverzerrung ein. Denn oft sind wir Menschen damit beschäftigt jeden Moment festzuhalten, dass wir gar nicht wirklich leben. UNser Leben wird immer toll posierend gefiltert der Welt in einem schönen Licht präsentiert.

Kommentar von Freddie32
03.09.2017 21:47 Uhr

das kann ich auch irgendwie zu verstehen,in einem Konzert voller leidenschaft das man führt massig handys zu sehen ist gewöhnungsbedürftig und auch oft nervig.

Kommentar von GoldSaver
03.09.2017 06:32 Uhr

Recht hat sie da schon. Man sollte auch mal auf Smartphones oder Tablets verzichten können.

Aber leider können das heutzutage noch die wenigsten. Die Allermeisten sind regelrecht abhängig.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann und das obwohl ich damit aufgewachsen bin!