James Blunt: Coronavirus entfernt Menschen voneinander

Kultur/Medien Großbritannien Gesundheit Leute Musik


James Blunt: Coronavirus entfernt Menschen voneinander

10.03.2020 - 15:01 Uhr

James Blunt: Coronavirus entfernt Menschen voneinander James Blunt: Coronavirus entfernt Menschen voneinander Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Dem britischen Popsänger James Blunt bereiten die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen Sorgen. "Wenn man sich die Nachrichten anschaut, herrscht überall Angst und Panik", sagte Blunt dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). Nach religiösen Konflikten und dem Brexit sei es jetzt mit dem grassierenden Coronavirus eine Krankheit, die die Menschen voneinander entferne.

"Das ist der Grund, warum ich Musik so liebe, sie bringt fremde Menschen zusammen. Es verbindet sie auf einer menschlichen, emotionalen Ebene", sagte Blunt. Zu Deutschland, wo er als Kind zwei Jahre lebte und gerade auf Tour ist, habe er eine enge Verbindung, sagte Blunt dem RND: "Es fühlt sich immer wieder an, als würde ich nach Hause kommen. Ich kenne die ganzen Städte, in denen ich auftrete, und habe hier viele Freunde." Das Video zu seinem neuen Song "Cold" habe eine besondere Bedeutung für ihn, sagte Blunt. Vor 15 Jahren war er im Video zu seinem ersten Hit "You`re Beautiful" von einer Klippe ins Meer gesprungen, in "Cold" sieht man den Sänger wieder aus den Fluten auftauchen. "Das Witzige ist, dass ich die Klamotten aus dem Video wie den Mantel und die Hose immer noch in meinem Schrank habe und sie mir immer noch passen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "James Blunt: Coronavirus entfernt Menschen voneinander"

Es sind noch keine Kommentare zu
"James Blunt: Coronavirus entfernt Menschen voneinander"
vorhanden.