Jamaika-Unterhändler wollen mehr Investitionen in Bildung

Politik Bildung Wissenschaft


Jamaika-Unterhändler wollen mehr Investitionen in Bildung

30.10.2017 - 19:00 Uhr

Jamaika-Unterhändler wollen mehr Investitionen in Bildung Jamaika-Unterhändler wollen mehr Investitionen in Bildung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Union, FDP und Grüne wollen in einem möglichen Jamaika-Bündnis mehr in Bildung und Forschung investieren. "Wir möchten bis 2025 mehr als zehn Prozent des BIP in Bildung investieren", erklärte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Rande der Sondierungsgespräche am Montag. Für den Bereich Forschung sollen die Aufwendungen bis 2025 auf 3,5 Prozent des BIP erhöht werden.

Zudem soll es eine Modernisierung der Ausbildungsförderung BAföG geben. Insgesamt bewerteten die Unterhändler die Stimmung bei den Gesprächen am Montag positiv. Die "Denkpause" habe gut getan, so CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. "Der Pulverdampf vom letzten Donnerstag ist verflogen", fügte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hinzu. An Donnerstag hatte es bei den Themen Klimaschutz sowie Migrations- und Flüchtlingspolitik keine Einigung gegeben, die Gespräche wurden vertagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jamaika-Unterhändler wollen mehr Investitionen in Bildung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
30.10.2017 19:58 Uhr

Klar man wll wieder da investeren, dort investieren und dann noch da und da und und und.

Wollen kann man viel, es wäre schöner zu wissen, wo genau nun die Preioritäten liegen, bzw. wo ,it Sicherheit investiert werden wird!