Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten

Sport Olympia Leute


Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten

07.08.2017 - 10:47 Uhr

Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten Sport

Die deutsche Leichtathletin Jackie Baumann hat sich für ihre eigene Karriere langfristig zwei konkrete Ziele gesetzt: "Ich bin ja erst 21, vielleicht bin ich ja in der Lage, mal eine Rolle in Europa zu spielen und auch mal ein Olympisches Finale zu bestreiten", sagte die zweifache Deutsche Meisterin im 400-Meter-Hürdenlauf der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Baumann nimmt derzeit an der Leichtathletik-WM in London teil. Dem 5.000-Meter-Olympiasieg ihres Vaters Dieter, der sich am Dienstag zum 25. Mal jährt, misst sie keine Bedeutung für ihr eigenes Leben bei.

"Vor 25 Jahren war ich ja noch gar nicht auf der Welt. Es gibt Momente in meinem Leben, die mich mehr beeindruckt haben, weil ich sie selbst miterlebt habe. Zum Beispiel der Weltrekord von Usain Bolt 2009 im Stadion in Berlin", sagte die 21-Jährige der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten"
vorhanden.