Israels Botschafter kritisiert AfD

Politik Israel Parteien


Israels Botschafter kritisiert AfD

27.02.2020 - 10:59 Uhr

Israels Botschafter kritisiert AfD Israels Botschafter kritisiert AfD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Israels Botschafter Jeremy Issacharoff hat die AfD scharf kritisiert. "Die AfD ist eine Partei, deren Anführer Erklärungen abgegeben haben, die unsensibel gegenüber den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs und der Erinnerungskultur waren", sagte der Botschafter der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Für ihn sei es einfach nicht haltbar, Kontakte zur AfD zu haben, "die zumindest eine Nostalgie für die Nazi-Vergangenheit hat".

Er sehe keinen Anlass, seine Politik gegenüber der Partei zu ändern. Weiter sagte Issacharoff, er sei "sehr beeindruckt von der sehr starken Erinnerungskultur und dem Respekt, den diese in den letzten Jahren zwischen Israel, dem jüdischen Volk und Deutschland geschaffen hat". Mit Blick auf die AfD fügte er hinzu: "Ich sehe nicht, dass die AfD Teil dieser Kultur der Erinnerung und des respektvollen Dialogs zwischen den beiden Ländern ist."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Israels Botschafter kritisiert AfD"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Israels Botschafter kritisiert AfD"
vorhanden.